CORONA - DER ZWEITE ONLINE-PROJEKTTAG

Da wir uns leider immer noch nicht sehen können, gibt es heute die zweite Einheit hier auf diesem Weg. Ich werde - angelehnt an die "normalen" Dienstage das Programm ein wenig erweitern:

1. Das Thema der Woche

2. Das Tutorials der Woche

3. Der Lifehack der Woche

4. Das Rezept der Woche

5. Die App der Woche

6. Das Fundstück der Woche und

7. Gästebuch - ICH BIN VON 14:00 - 17:00 UHR HIER AUF DER HOMEPAGE ONLINE!

Viel Spaß beim Stöbern und für alle, die noch nicht alles verstanden haben, gibt es hier ein kleines Video mit einer Vorstellung der Homepage:


Das Thema der Woche

Thema der Woche ist, auf Euren Wunsch hin, das Testen von BILLARD-Spielen, die sich onlline, vielleicht auch gegeneinander spielen lassen. Dazu habe ich mal folgende Links, Video, Tipps und Tricks herausgesucht:

Hier findet ihr verschiedene Varianten, um online Billard spielen zu können. Drückt einfach auf den Button!

Welche Onlinemöglichkeiten kennt ihr noch? Welche spielt ihr jetzt, wo das Kinder- und Jugendhaus geschlossen hat? Schickt mir Eure Ideen und Vorschläge!



Das Tutorial der Woche

Lasst uns doch hier mal verschiedene Tutorials sammeln. Ihr könnt welche selber machen oder auch welche im Netz finden. Diese sammeln wir dann alle hier unter dieser Rubrik. Ich fang mal - aus aktuellem Grund mit folgendem Vorschlag an:

Bitte schickt mir EURE Tutorials der Woche bitte über das Gästebuch oder über die Whats-App-Gruppe zu und ich stelle sie hier ein.



Der Lifehack der Woche

Auch hier möchte ich Euch bitte, mir Eure Lifehacks zuzusenden. Meiner ist bitte nicht ganz ernst zu nehmen:

Bitte schickt mir EURE Lifehacks der Woche bitte über das Gästebuch oder über die Whats-App-Gruppe zu und ich stelle sie hier ein.



Das Rezept der Woche

Gesunde Ernährung steht gerade wieder auf dem Programm. Deshalb geht es heute um grüne Smoothies, die ihr einfach zu Hause machen könnt. Wie? Das seht ihr hier:

Und hier gibt es mal noch 10 Tipps, wie es richtig lecker schmeckt:

Bitte schickt mir EURE Lifehacks der Woche bitte über das Gästebuch oder über die Whats-App-Gruppe zu und ich stelle sie hier ein.



Die App der Woche

Ich habe lange gesucht und möchte Euch heute folgende APP etwas näher vorstellen:

Vielleicht kennt die schon die eine oder der andere. Dies ist eine Lernapp und hier seht ihr mal, was die alles kann:

Bitte schickt mir EURE App der Woche bitte über das Gästebuch oder über die Whats-App-Gruppe zu und ich stelle sie hier ein.



Das Fundstück der Woche

Da ihr Euch ja gerne mit Minecraft beschäftigt, möchte ich Euch mal zeigen, was ich die Woche beim Recherchieren im Netzt gefunden habe:

Krass, oder? Schickt mir doch Fotos oder Screenshot von Euren gebauten Sachen zu.



Das Gästebuch

Damit wir ins "Gespräch" kommen können, habe ich dieses Gästebuch angelegt. Ich bin innerhalb der normalen Projektzeit - also Dienstag von 14:00 - 17:00 Uhr hier online und wir können uns gerne austauschen. Viel Spaß!

Kommentare: 5
  • #5

    RTL (Dienstag, 31 März 2020 16:59)

    Hm, leider gab es keinen regen Austausch über diese Plattform. Nächste Woche machen wir noch einen letzten Versuch!
    Bis dahin, bleibt gesund!

  • #4

    RTL (Dienstag, 31 März 2020 15:33)

    Hallo Patrick,
    leider ja, ich habe aber auch keine Alternative gefunden. Vielleicht ist es mit einer Kaufversion anders, aber wir wollte ja nur mal die beste Version herausfinden.
    Ich habe eben noch ein Video zu ANTON hochgeladen und eingestellt - tolle APP zum Lernen UND Spaß haben!

  • #3

    Patrick (Dienstag, 31 März 2020 15:31)

    Tolle Links RTL,
    das Minecraft Video ist wirklich sehr beeindruckend.

    Ich habe die Woche mal die PDC Dart ausprobiert. Vom Spielen her ist es sehr gut. Nervig ist aber, dass man immer wieder zum Kauf von Paketen animiert wird :-(

  • #2

    RTL (Dienstag, 31 März 2020 14:58)

    So, das Video zu der Webseitennutzung ist online.

  • #1

    RTL (Dienstag, 31 März 2020 14:00)

    Hallo und herzlichen Willkommen im Projekt. Ab jetzt bin ich bis 17:00 Uhr für Euch da und werde auch zwischendurch noch ein paar neue Dinge einstellen. Viel Spaß!