CORONA - das alternativprogramm

Da wir uns ja heute nicht direkt treffen können, möchten wir Euch heute ein alternatives Programm anbieten und das gemeinsam mit Euch ausprobieren.

Die Idee ist, heute Online-Versionen der Möglichkeiten auszuprobieren, die euch ansonsten das Kinder- und Jugendhaus bietet. Da wären

1. Dart

2. Billard

3. Tischtennis

Lasst uns heute das Testen und Bewerten von Online-Versionen und vielleicht, je nach Möglichkeit, Apps vornehmen.

Damit wir dazu ins Gespräch kommen können, wird es ein Gästebuch geben. Denkt bitte an die Nettiquette, also den höflichen Umgangston, untereinander!


Dart ft. Dart Online

DARTS 1

Dazu soll es eine App geben - lasst es uns ausprobieren und herausfinden! - also: die App kostet Geld - und die Desktop-Version läuft bei mir nicht - wie siehts bei Euch aus?

Lidarts

Eine andere Variante ist lidarts - allerdings mit Anmelden - dazu braucht ihr nur einen Benutzernamen und eine E-Mailadresse - dann könnt ihr sogar mit Freunden spielen, wenn ihr diesen einen Link, der euch angezeigt wird, zukommen lasst.

 

Dieses Fenster erschien nach der schon beschrieben Anmeldung - seit mehreren Minuten sucht die Homepage mir jetzt eine*n zweite*n Spieler*in - noch ist nichts passiert - aber hier seht ihr mal den Link, mit dem ihr eure Freunde einladen könnt.

Also dieses Programm funktioniert so - ihr spielt zu Hause an Eurer Dartscheibe und gebt die Zahlen der Würfe dann immer ein. Damit seht ihr, wer Sieger ist.

Und hier seht ihr das Ergebnis - Hier geht es nur um das Registrieren von den geworfenen Ergebnissen.

Dartspielen bei Spielaffe

Bei Spielaffe gibts verschiedene Dartspiele - probiert sie aus!

Und hier seht ihr mal eine von mehreren Versionen bei Spielaffe. Wie das gespielt wird - da zeige ich Euch gleich noch ein Video!

APP DARTS OF FURY

Ich habe für mein Tablet eine App gefunden, die sich Darts of fury nennt. Die funktioniert gut, wie ihr hier sehen könnt:

Ich habe jetzt lange bei YouTube gestöbert und noch folgendes Tutorials gefunden:

Interessant sind hier die Kommentare. So soll es ein Programm für PC mit dem Namen N01 geben.

Aber auch hier geht es eher um die Dokumentation der realen Ergebnisse. Aber - ich habe PDC Darts gefunden. Das scheint etwas größeres zu sein:

Das gibt es bei Google Play und im App Store habe ich es auch eben gefunden. Sobald es runtergeladen ist, werde ich noch ein kleines Video dazu machen und hier einstellen.

PDC Darts scheint es als App auf allen ebenen zu geben und ich finde, dass es das beste ist, was ich heute für euch finden konnte. Hier seht ihr noch ein Spiel:

Welche Online-Version könnte hier noch stehen und getestet werden?

Bitte schickt mir Eure Ideen und Wünsche über das Gästebuch und ich stelle sie hier mit ein! Danke!

Gästebuch

Alles was Euch zu Dart und Dart Online einfällt, könnt ihr in diesem Gästebuch verewigen:

Kommentare: 13
  • #13

    RTL (Dienstag, 24 März 2020 17:05)

    Mein Fazit des heutigen Tages:
    Scheinbar einfache Aufgaben, wie das Finden von Onlinealternativen zu analogen Vorgängen ist unglaublich schwer. Es ist gelungen, wenigsten drei, aus meiner Sicht, gute Varianten zu finden:
    Darts bei Spielaffe
    Darts of fury und
    PDC Darts
    Testet die bitte und gebt mir hier ein Feedback.
    Ich würde mich nächste Woche um das nächste Thema "BILLARD" kümmern und vielleicht im Laufe der Woche noch ein Kochvideo oder so erstellen.
    Bitte - sagt mir, was euch gerade hilft, worauf ihr Lust habt, ...
    Nutzt dafür gerne dieses Gästebuch - ich sammel dann.
    Tschüß und bis Dienstag in einer Woche
    RTL

  • #12

    Patrick (Dienstag, 24 März 2020 15:49)

    Danke für deine Recherche

  • #11

    RTL (Dienstag, 24 März 2020 15:42)

    So, die Filme sind online.
    Ich suche mal weiter, da es scheinbar noch nicht die Variante gibt, um gemeinsam gegeneinander zu spielen.

  • #10

    RTL (Dienstag, 24 März 2020 15:00)

    Ich habe noch eine App gefunden - Darts of Fury. Kommt gleich ein kleiner Film!

  • #9

    RTL (Dienstag, 24 März 2020 14:51)

    Ne, du spielst an deiner Dartscheibe und ich an meiner und dann geben wir immer nur die Zahlen ein.
    Heißt also, weitersuchen!

  • #8

    Patrick (Dienstag, 24 März 2020 14:50)

    Ich verstehe das nicht? Da kann man doch gar nicht spielen oder?

  • #7

    RTL (Dienstag, 24 März 2020 14:45)

    Cool

  • #6

    RTL (Dienstag, 24 März 2020 14:43)

    Ah - nimm doch mal bitte diesen Link
    https://lidarts.org/game/sBDEafJu

  • #5

    RTL (Dienstag, 24 März 2020 14:42)

    Vielleicht spielen wir ja dann zusammen. Der findet gerade niemanden, der mitspielen möchte!

  • #4

    Patrick (Dienstag, 24 März 2020 14:40)

    Hab mich da gerade auch mit einer wegwerfmail registriert (patrick_sozi)

  • #3

    RTL (Dienstag, 24 März 2020 14:34)

    Bei mir leider auch nicht. Es gibt eine App, aber die kostet dann Geld. Ich probier gerade Lidarts aus.

  • #2

    Patrick (Dienstag, 24 März 2020 14:30)

    bin da. Bei mir geht Darts1 leider nicht im firefox Browser auf dem Laptop

  • #1

    RTL (Dienstag, 24 März 2020 14:03)

    Und - ist schon jemand da?



Billard ft. Billard Online

Billard bei Spielaffe

Probierts aus und meldet Euch, wie es Euch gefällt!

Billard Online

Hier gibt es verschiedene Varianten zum ausprobieren und bewerten!

Welche Online-Version könnte hier noch stehen und getestet werden?

Bitte schickt mir Eure Ideen und Wünsche über das Gästebuch und ich stelle sie hier mit ein! Danke!

Gästebuch

Alles was Euch zu Billard und Billard Onlline einfällt, könnt ihr in diesem Gästebuch verewigen:

Kommentare: 0


Tischtennis ft. Tischtennis Online

Tischtennisspiele online

Hier sind verschiedene Varianten zu finden, z.B. Tischtennis, Power Pong oder King Ping Pong und Bomb Pong.

Tischtennis bei Spielaffe

Spielaffe ist bei allem dabei und bietet zwei TT-Versionen an.

 

Welche Online-Version könnte hier noch stehen und getestet werden?

Bitte schickt mir Eure Ideen und Wünsche über das Gästebuch und ich stelle sie hier mit ein! Danke!

Gästebuch

Alles was euch zu Tischtennis und Tischtennis Online einfällt, könnt ihr in diesem Gästebuch verewigen:

Kommentare: 0