Ihr im Jugendhaus und wir zu Hause

Da ihr heute entweder im Jugendhaus oder - genauso wie wir zu Hause seid, haben Tilman und ich uns folgendes überlegt:

 

Wir arbeiten heute online und über jitsi.

Ihr wisst nicht mehr, was Scratch ist? Dann seht Euch doch mal diese Videos zum Starten an:



Kleine Aufgabe:
Nehmt  mit euren Handys Fotos und Videos auf denen keine Personen zu sehen sind sondern nur Gegenstände, Oberflächen, Licht/Hell/Dunkle Kontraste.

Bildmaterial kann man in Klang umwandeln. Das bereite ich vor! Die Ergebnisse seht ihr nächste Woche und ich zeige euch wie ich es gemacht habe.
Zum senden der Filme &  Fotos bitte über Telegram, WhatsApp, Signal mir schreiben: Nr. +491631647415


Sollte es demnächst wieder zu Schließungen kommen, so möchten wie Euch das Projekt trotzdem weiter anbieten. Dazu findet ihr hier mal die Interseite:

Download
Outstanding Effort.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB


Zum Essen hat Frank heute Schnitzel und Kartoffeln und Blumenkohl gezaubert:


Gästebuch

Kommentare: 2
  • #2

    Tilmän (Dienstag, 01 Dezember 2020 16:09)

    Hallo ich bins, Tilman vom Dienstagskurs

  • #1

    RTL (Dienstag, 01 Dezember 2020 13:53)

    So - und los gehts. Tilman und ich sitzen in den Startlöchern und im Jugendhaus wird der Rechner angeworfen. Viel Spaß!